Übersicht und Vergleich der Magic Wallets von Jaimie Jacobs - Die Flap-Serie

Übersicht und Vergleich der Magic Wallets von Jaimie Jacobs - Die Flap-Serie

Was sind Magic Wallets?

Unsere magischen Geldbeutel sind mit der innovativen Magic-Flap-Funktion ausgestattet. Du legst deine Geldscheine einfach lose auf eine der Innenseiten in den Geldbeutel und schließt ihn. Beim Wiederöffnen der magischen Geldbörse sind die Geldscheine wie von Zauberhand sicher hinter den Gummibändern verstaut.

Flap Boy Slim dark brown

Welche Magic Wallet Modelle gibt es?

Die Flap-Serie von Jaimie Jacobs besteht aktuell aus 3 Grundmodellen: Flap Boy, Flap Boy Slim und dem Flapstar. Alle Modelle aus der Flap-Serie werden in der EU handgefertigt. Die Leder beziehen wir von ausgewählten Gerbereien aus Italien, die Besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Leder legen. Im Folgenden erklären wir die Unterschiede der 3 Modelle:

Flap Boy Slim

Der Flap Boy Slim ist wie der Name schon sagt der dünnste Geldbeutel. Er ist nur ca. 0,8cm dünn. Dies liegt zum einen an der bereits beschrieben Magic-Flap-Funktion zum Einlegen der Scheine. Zum Anderen aber auch daran, dass wir beim Flap Boy Slim bewusst auf ein Münzfach verzichtet haben. Dafür bietet hat der Flap Boy Slim mit 8 Kartenfächer mehr Platz für Karten (bis zu 16 Karten, bei Doppelbelegung). Die Magic-Flap-Funktion ist mit Bändern aus Elastik umgesetzt. Die Elastik-Bänder haben wir speziell für diesen Einsatz entwickeln lassen. Sie werden in Deutschland produziert und haben einen besonderen Ausleierschutz.

Flap Boy

Der Flap Boy entspricht 1:1 dem Flap Boy Slim, außer dass der Flap Boy mit einem großen Münzfach ausgestattet ist. Dadurch ist er etwas dicker als der Flap Boy Slim (ca. 1,5cm statt 0,8cm) und hat 3 Kartenfächer weniger, also insgesamt 5 Kartenfächer für bis zu 10 Karten bei Doppelbelegung. Die Magic-Flap-Funktion ist wie beim Flap Boy Slim mit Elastikbändern aus Deutschland umgesetzt.

Flapstar

Der Flapstar ist das neuste Modell aus der Jamie Jacobs Flap-Serie. Das Besondere am Flapstar Magic Wallet ist die Magic-Flap-Plus-Funktion. Beim Flapstar können die Geldscheine, im Gegensatz zum Flap Boy und Flap Boy Slim, direkt ohne diese zu falten in die Geldbörse gelegt werden. Der Flapstar besitzt wie der Flap Boy Slim kein Kleingeldfach und ist ca. 1,4cm dick. Die Geldbörse ist mit 6 Kartenfächern ausgestattet. Man kann aber bei Mehrfachbelegung locker bis zu 14 Karten verstauen. Die Magic-Flap-Plus-Funktion wurde mit Leder umgesetzt.

Hier kannst du dir alle Modelle in den verschiedenen Farbvarianten anschauen:
Alle Magic Wallets

Eine Übersicht über alle Jaimie Jacobs Geldbeutel findest du hier:
Geldbeutelübersicht
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.